Handball Bundesliga

Foto BlueBox mit Sofortdruck und Webgalerie bei dem REWE Final Four um den DHB-Pokal 2016

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

ca. 1000 Drucke

ca. 10000 Besucher

Hamburg

08. & 09.04.2017

Vorschaumonitor

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren waren wir auch 2017 wieder beim großen REWE Final Four in der Barclaycard Arena in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Hamburg, eine Stadt mit Charme. Wer sich hier nicht die berühmten Landungsbrücken mit den zahlreichen Fischbuden anguckt, eine Hafenrundfahrt macht oder ein Blick in die atemberaubende Speicherstadt wirft, hat definitiv was verpasst. Hamburg ist zudem Heimat des SV Hamburg welcher am Samstag gleichzeitig mit dem REWE Final Four ein Heimspiel hatte. Direkt gegenüber vom Volksparkstadion steht auch die Barclaycard Arena. Diese wurde im Jahr 2002 nach etwas 16 Monaten Bauzeit neu eröffnet. Sie verfügt über 16.000 Sitzplätze und hat eine Länge von 150 Metern. Wie auch in den vergangen Jahren bauten wir unsere Foto Fun Foto Bluebox Aktion direkt im Foyer der Barclaycard Arena auf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten dieses Jahr auch wieder die Chance auf ein cooles Foto von unserem Eventmodul. Als Requisiten der Fotos dienten wieder der originale Pokal sowie die Meisterschale. Natürlich hangen aber auch wieder die Trikots der ins Finale gekommenen Mannschaften für ein Foto bereit.

 

Ein Tag vor dem großen REWE Final Four fuhren unsere Promoter nach Hamburg und luden schon einmal das Equipment im Foyer der Barclaycard Arena ab. Am Samstag, am ersten Tag des großen Turniers, bauten sie in aller Frühe die Fotobluebox samt Fototerminal, Fernseher und Aluwand auf. Um 11:30 Uhr war alles Startklar und es wurde nur noch auf die hereinströmenden Massen an Besuchern des REWE Final Four gewartet. Innerhalb weniger Sekunden waren auch schon die ersten freiwilligen Besucher bei uns angekommen und wollten sich fotografieren lassen. Unser professioneller Fotograf lichtete die Personen innerhalb weniger Sekunden perfekt ab. Somit konnte unsere Standpromoterin auch schon mit der Bearbeitung der Bilder beginnen. Mit einer professionellen und eigens entwickelten Fotosoftware wurden die fotografierten Personen in den Vordergrund der Barclaycard Halle eingefügt. Das Bild wurde nach der Bearbeitung dank unseres High-Speed-Druckers in unter 6 Sekunden ausgedruckt und konnte direkt an die Besucher überreicht werden. Damit die Besucher ihr Bild auch in digitaler Weise bekamen, konnten sie sich durch einen Foto Code der auf dem Ausdruck stand, ihr Foto aus einer Webgalerie herunterladen. Die Webgalerie war ganz dem CI der Handball Bundesliga GmbH und REWE angepasst. Insgesamt konnten wir an den beiden Tagen über 1.000 Fotos drucken.

 

Auftraggeber der Fotoaktion war wie letztes Jahr die Handball Bundesliga GmbH (HBL GmbH). Dessen Hauptaufgabe ist es die deutschen Profi-Handballbundesligen zu organisiere und zentral zu vermarkten. Zu diesen Ligen zählt auch die DKB Handball Bundesliga mit regulär 18 Teams und genauso die 2. Handball-Bundesliga mit 20 Mannschaften. Die Handball Bundesliga GmbH hat seit 2012 die Rechte am Name der Deutschen Kreditbank (DKB). Die Bezeichnung DKB Handball Bundesliga ergibt sich aus diesem Namen. Die Vermarktung aller Medienrechte für In-und Ausland gehört zu einer weiteren zentralen Aufgabe der DKB Handball Bundesliga. Die Handball Bundesliga GmbH produziert und überträgt durch einen im Jahr 2012 bis 2017 verlängerten TV-Vertrag, die zahlreichen Live-Spiele. Zusammen arbeiten sie dabei mit dem TV-Sender SPORT1. Dass Handball in Deutschland eine Volksportart ist zeigt sich vor allem durch die Vielzahl an Menschen die diesen Sport verfolgen. Ca. 1,5 Millionen Zuschauer besuchen die nationalen Hallen pro Erstliga-Saison. In Deutschland gibt es etwa 800.000 Mitglieder die in  5.000 Vereinen organisiert sind. In weltweit über 40 Länder werden die Spiele der DKB Handball Bundesliga übertragen. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF berichten zusätzlich über die Spiele.