ca. 1000 Drucke
ca. 3000 Besucher
Unna
24.- 28.05.2017
TV Monitor
Webgalerie
Alle zwei Jahre findet das spektakuläre Un(n)a Festa Italiana in der Stadt Unna statt. Als Partnerstadt von der italienischen Stadt Pisa, veranstaltet die Stadt Unna das Italienische Fest fünf Tage lang in Kooperation mit den italienischen Partnern. Über den ganzen Zeitraum strömen von überall her an die 300.000 Besucher um das italienische Flair der nördlichen Provinz Italiens zu erleben. Die Kulisse bietet neben den zahlreichen Ständen auch ein umfangreiches und atemberaubendes Lichtermeer. Aus Bari angereiste Spezialisten bauen extra für das Un(n)a Festa Italiana über 400.000 Lichter in der Stadt auf, die in der Dunkelheit ein wundervolles buntes Licht abgeben. Typische italienische Köstlichkeiten, Wein, künstlerische und musikalische Darbietungen geben den Besucher ein wohlwollendes Gefühl. Wenn die kostümierten Fahnenschwinger und Armbrustschätzen durch die Straßen und den Marktplatz von Unna zogen, hielt die strömende Menge für einen Moment inne um dem Schauspiel zuschauen zu können.
Inmitten der italienischen Stände ist auch der Reiseanbieter Urlaubsguru.de aus Unna zu finden gewesen. Mit einem Stand aus einem schwarzen Traversen System, indirekter Beleuchtung zwischen den Streben und vielen Lounge Möbeln aus rustikalen Paletten luden die Besucher zum verweilen ein. An jedem Festtag standen zwei Mitarbeiter von Urlaubsguru zur Beratung zur Seite. Für den besonderen Spaß sorgte jedoch unsere Foto Blue Box Aktion. Wir bauten ebenfalls ein Traversen System mit einem Greenscreen bespannt auf. Vor dem Green Screen konnten sich die Teilnehmer der Foto Aktion kostenlos von unserem Fotopromoter fotografieren lassen. Das Bild wurde von einem weiteren Standpromoter schließlich bearbeitet und ausgedruckt. Der Fotobluebox Teilnehmer konnte zwischen drei verschiedenen Hintergrundmotiven seinen Favoriten auswählen. Zur Auswahl standen der schiefe Turm von Pisa, das Kolosseum und der Trevi-Brunnen in Rom. Auf das Motiv passten bis zu 10 Personen, jeder der fotografierten Personen bekam jeweils einen Ausdruck sofort mit nachhause und über einen persönlichen Foto Code auf dem ausgedruckten Bild konnte jeder Photo Booth Teilnehmer sein Bild nochmal digital aus der Webgalerie downloaden. Über einen Vorschaumonitor der Foto Green Screen Aktion wurden die bereits produzierten Bilder in einer Diashow angezeigt. So verschafften sich viele Interessenten einen ersten Eindruck der Fotoaktion und wurden schließlich zu einem Foto überzeugt.
Urlaubsguru.de ist die Marke der Uniq GmbH und ist mit über 5 Millionen Facebook-Fans und monatlichen 17 Millionen Seitenaufrufen eine der erfolgreichsten Reise-Internetseiten Deutschlands. Im Sommer, des Jahres 2012 hatten die zwei Freunde Daniel Krahn und Daniel Marx während eines Grillabends die Urlaubsguru Idee und gründeten das Erfolg bringende Portal. Als Heimatstadt der Gründer verspricht die Stadt Unna auch heute noch viel für das Jungunternehmen Urlaubsguru.de. Erst vor kurzem wurde der erste Store von Urlausbguru in der Stadt Unna eröffnet. So wird eine direkte persönliche Beratung vor Ort garantiert und für ein Rundum Paket gesorgt. Der Firmensitz bleibt weiterhin in der Gemeinde Holzwickede. Inzwischen arbeiten runde 140 Mitarbeiter bei Uniq GmbH. Neben der Marke Urlaubsguru verspricht die Uniq GmbH auch weitere Schnäppchen Deals, die bei der Schnäppchenfee, Captain Kreuzfahrt, Mein Haustier und Prinz Sportlich zu finden sind. So findet nicht nur der Urlaubssuchende, sondern auch die Modebewusste, der Haustierfreundliche und sportliche Typ seine besten Angebote auf den Portalen.
E-mail: info@fotobluebox.de
Telefon
+49 (0) 231 - 700 500 48
FAX
+49 (0) 231 - 700 549 0
Adresse
vislide GmbH
Wellinghofer Str. 117 (Hof)
44263 Dortmund