ca. 700 Drucke
ca. 50.000 Besucher
Dortmund
28. & 29.07.2017
TV Monitor
Webgalerie
Es war wieder soweit. Am letzten Wochenende im Juli fand wie jedes Jahr über zwei Tage das Juicy Beats Festival im Dortmunder Westfalenpark statt. Das Festival für elektronische Musik wurde auch in diesem Jahr von über 47.000 Menschen besucht und gefeiert. Die Musik beim Juicy Beats reicht von Hip Hop über Indie/Alternative, Electro bis hin zu Techno und Reggae. Auf der Mainstage traten dieses Jahr verschieden bekannte Hip Hop Acts auf wie Cro, SDP, Trailerpark und Frittenbude. Die Stimmung war auch in diesem Jahr ohrenbetäubend gut. Genau wie im letzten Jahr gab es gegenüber der Mainstage wieder den urlaubsguru Stand in seiner vollen Pracht. Geschmückt mit Palmen, Paletten Möbeln und jeder Menge Urlaubsflair lud der Stand zum relaxen und genießen ein. Vom Stand aus hatte man zusätzlich eine super Sicht auf die Mainstage und konnte die Live-Acts in aller Ruhe anschauen ohne von tobenden Menschenmassen erdrückt zu werden. Anders als beim Juicy Beats 2016 hatte der urlaubsguru Stand nicht nur unsere Fotobluebox Aktion zu bieten sondern konnte auch mit einem kreativen Gewinnspiel punkten. Zu gewinnen gab es Handtücher, Sonnenbrillen, Gymbags und sogar eine Reise. Was die Teilnehmer dafür tun mussten? Lediglich in ein Becken voller Bälle springen und die Bälle mit den Beschriftungen finden.
In den frühen Morgenstunden des ersten Juicy Beats Festivaltages reisten wir mit unserem Fotofunauto an um einmal quer durch den Westfalenpark zu fahren und gegenüber der Mainstage unsere Fotoblueboaktion aufzubauen. Mit dabei war wieder unser Green Screen in den Maßen 3m x 2,5m, unser Fototerminal mit unserem Highspeed Drucker sowie unser Vorschaumonitor. Als Hintergrundmotiv entschied sich urlaubsguru für 3 sommerliche Urlaubsmotive. Entscheiden konnten sich die Teilnehmer der Fotofun Fotobluebox Aktion zwischen 3 verschiedenen Strandperspektiven. Natürlich brachten wir auch wieder unsere Requisiten mit. Diese reichten vom Strohhut, zum Hawaiihemd und bis hin zur Hawaiikette und coolen Sonnenbrillen. Unser Fotograf koordinierte nicht nur die Teilnehmer vor der Kamera sondern forderte auch die vorbeischlendernden Besucher des Festivals zu einem tollen Foto auf. Nachdem die Fotos gemacht waren wurden die Teilnehmer zu unserer Standpromoterin weitergeschickt. Hier konnten sie sich für einen der drei Hintergründe entscheiden und auf ihr Foto warte. Durch das geschulte Können unserer Standpromoterin befanden sich die fotografierten Personen innerhalb weniger Sekunden in ihrem Wunschmotiv welches direkt zum Ausdruck bereit stand. Durch unseren Sofortdruck mit unserem High-Speed Drucker war es uns möglich eine schnelle Abwicklung der Fotos zu garantieren, so dass keiner lange auf sein persönliches Give-Away warten musste. Damit auch vorbeilaufende Besucher einen Vorgeschmack auf die Aktion bekamen bauten wir unseren Vorschaumonitor auf. Auf ihm lief beide Tage die breites entstandenen Fotos in Dauerschleife. Um den Teilnehmern auch die Möglichkeit auf eine digitale Variante ihres Fotos zu ermöglichen richteten wir eine Webgalerie für die Aktion ein die ganz dem Stil von urlaubsguru angepasst war. Hier konnten die Besucher den persönlichen Foto Code der auf ihrem Foto stand eingeben und direkt im Anschluss ihr Foto auch noch mal downloaden, verschicken oder direkt bei Facebook teilen.
Das Juicy Beats teilt sich in verschieden Bühnen ein die alle nach Früchten und Obst benannt sind. Somit befanden sich auf den 70 Hektar des Westfalenparks jede Menge Spaß und Freude. Auch dieses Jahr können wir von einer durchaus erfolgreichen Foto Bluebox Aktion mit über 700 Ausdrucken sprechen.
E-mail: info@fotobluebox.de
Telefon
+49 (0) 231 - 700 500 48
FAX
+49 (0) 231 - 700 549 0
Adresse
vislide GmbH
Wellinghofer Str. 117 (Hof)
44263 Dortmund