Samsonite

BlueBox Aktion für Samsonite bei Koffer Büscher in München 2016

ca. 250 Drucke

ca. 200 Besucher

München

25.06.2016

Sofortdruck

TV Monitor

 

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

2016 kam das neue Koffermodell der Marke Samsonite auf den Markt. Der S’Cure sollte nicht durch sein Federgewicht überzeugen sondern auch durch seine robuste Verkleidung. Um den S’Cure bekannt zu machen organisierte der Hersteller von Reisegepäck wie Koffer und Reisetaschen, Samsonite  eine deutschlandweite Promotion Aktion.  Auf einer Messe für Lederwaren und Gepäck stellte Samsonite, dessen Sitz in Luxemburg liegt, ihre Marketing Aktion vor. Geplant war eine Fotoaktion Tour durch Deutschland mit Gewinnspiel. Hierfür beauftragte Samsonite uns mit unserem Fotofun Fotobluebox Eventmodul. Die verschiedenen Besucherinnen und Besucher der Messe, die ihr Unternehmen repräsentierten, konnten sich hier dazu melden, eine solche Aktion in ihrem Lederwarengeschäft durchführen zu lassen. Den Auftrag bekamen wir im Herbst 2015 von Samsonite aus dem Deutschlandsitz in der Millionenstadt Köln. Einer der Interessenten der Fotobluebox Fotoaktion war das Lederwarengeschäft Koffer Büscher aus München. Also packten wir im Sommer unsere Taschen und machten uns in die wunderschöne Stadt München, die die Landeshauptstadt des Freistaates Bayern ist. Mit rund 1,5 Millionen Einwohnern ist München die einwohnerstärkste Stadt Bayerns. Gegründet wurde Koffer Büscher 1959 in der Augustenstraße 77 in München und auch heute noch hat sich der Sitz des Geschäftes nicht verändert. Also lud Koffer Büscher zu der Samsonite Fotoaktion ein. Einzeln oder zu zweit konnten sich die Stadtbummler vor unserem Green Screen ablichten lassen.

 

Das Motiv der deutschlandweiten Roadshow Fotoaktion war eine karibische Welle in der die Besucher auf dem neuen Koffermodell S’Cure surfen konnten. Dank unseren Promotern konnten wir einige Besucherinnen und Besucher der Münchener Stadt von einem Foto überzeugen. Über dem Laden Koffer Büscher in einem schicken Apartment fand unsere Fotofun Fotobluebox Aktion statt. Durch unseren professionellen Fotografen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Fotoaktion schnell die richtige Surfer Pose gefunden. Innerhalb weniger Sekunden wurden sie fotografiert. Im Anschluss wurden die Fotos dann an unserem Fototerminal von unserer Standpromoterin bearbeitet. Ein paar wenige Klicks später konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch schon dank unserem Sofortdruck ihr persönliches Foto im Empfang nehmen. Um die Passanten der Stadt auf unsere Fotofun Fotobluebox Aktion aufmerksam zu machen bauten wir zusätzlich auch unseren Vorschaumonitor auf. Auf ihm konnte man die gesamten entstandenen Bilder der Aktion sehen und sich einen Vorgeschmack holen. Durch die großen Bemühungen seitens der Familie Büscher konnten wir zahlreiche Menschen fotografieren und Fotos ausdrucken. Auf dem Ausdruck konnten die Teilnehmer zusätzlich noch das Logo von Koffer Büscher vorfinden. Somit war die Aktion sowohl für das Geschäft als auch für Samsonite ein produktives Marketingmittel, welches so schnell nicht aus der Erinnerung der Teilnehmer verschwindet.

 

Des Weiteren konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Fotofun Eventmoduls die Foto auch in digitaler Form per E-Mail zuschicken lassen. Das Foto konnte so zum verschicken an Freunde und Familie verwendet werden. Außerdem konnten die Teilnehmer das Foto auch bei Facebook mit einem bestimmten Hashtag posten und so an dem Samsonite Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gab es einen Reisegutschein im Wert von 2.000€.  Ende August 2016 wurde dann der glückliche Gewinner bekannt gegeben. Wer zusätzlich zu dem coolen Bild auch noch den S’Cure kaufte konnte sich über ein weiteres Geschenk freuen. In jedem S’Cure war ein Gutschein für ein Fotobuch, in dem sicherlich zahlreiche Urlaubsfotos platz fanden.