Samsonite

BlueBox Aktion für Samsonite bei Alexander Heitz in Konstanz 2016

ca. 250 Drucke

ca. 200 Besucher

Konstanz

30.08.2016

Sofortdruck

TV Monitor

 

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Zum Abschluss an die Samsonite Tour 2016, die von Samsonite veranstaltet worden ist um das neue Koffermodel vorzustellen und deren Kunden eine Freude zu machen waren wir mit unserem Eventmodul der Fotobluebox bei Alexander Heitz in der Stadt Konstanz am wunderschönen Bodensee zwischen der Schweiz und dem Bundesland Baden Württemberg. Der Bodensee besteht aus zwei Seen und Konstanz liegt genau zwischen dem Untersee und dem Obersee und ist die größte Stadt am Bodensee und Kreisstadt des Landkreises Konstanz. Nur 200 Meter vom See entfernt hat  Alexander Heitz  in Konstanz alleine 4 Geschäfte von denen sich zwei davon im Shoppingcenter LAGO  befinden, eins davon  in der Kanzlerstraße und eins in der Rosgartenstraße.  An einem schönen Sommertag Ende Juli 2016 hatten die Besucher der Altstadt Konstanz zwischen Einkäufen und Entspannung am Bodensee die Möglichkeit Ihr ganz persönliches Foto machen zu lassen. Bei Alexander Heitz in der Rosgartenstraße  ganz in der Nähe des Shoppingcenters LAGO waren wir mit unserer Fotofun  Fotobluebox Fotoaktion Eventmodul  und haben für viel Spaß und Stimmung in dem Lederwarengeschäft gesorgt.

 

Der Kunde Samsonite hatte die diesjährige Promotion Tour veranstaltet um das neue Koffermodel vorzustellen und deren Kunden eine Freude zu machen. Die Besucher des Geschäftes hatten die Chance sich von unseren Fotopromotern ablichten zu lassen und ein cooles Foto zu ergattern. Mit unserem Green Screen den wir im Geschäft von Alexander Heitz aufgebaut hatten,  konnten Sie sich bei der  Fotofun Fotobluebox  Aktion  in eine coole Surfer Pose werfen und wurden im Handumdrehen mit unserer professionellen Fotosoftware  in eine karibische Welle  gezaubert. Die Fotos wurden kurz bearbeitet und schauten aus wie ein wahres Foto aus dem letzten Sommer Urlaub. In sekundenschnelle wurden die Fotos per Sofortdruck ausgedruckt und durch unsere Fotopromotoren an die Teilnehmer überreicht.  Die entstandenen Fotos der Teilnehmer wurden auf ihren Wunsch hin dann noch mal in digitaler Form per Email an sie verschickt, so dass das posten oder verschicken der Fotos noch einfacher wurde. Neben den Bildern haben so viele Teilnehmer der Fotoaktion Interesse an dem neuen Koffermodel, auf dem sie auf den Bildern gesurft sind,  oder weiteren Koffern entwickelt. Der ein oder andere hat sich somit direkt für seinen nächsten Urlaub mit einem neuen Samsonite Koffer ausgerüstet. Wer sich dann noch für das neue Koffermodel entschieden hatte konnte sich zusätzlich zu den tollen Fotos  auch noch auf ein gratis Fotobuch freuen welches mit dem Kauf des Koffers verbunden war. Somit war Platz für die zukünftigen Urlaubsfotos geschaffen.

In Konstanz war unsere letzte Samsonite Fotofun Fotobluebox  Aktion und Mitte August 2016 wurde dann der Gewinner des beliebten Samsonite Gewinnspiels ausgelost und konnte sich über einen Reisegutschein im Wert von 2000€ freuen. Die Teilnehmer mussten hierfür einfach nur ihr Foto, dass bei einer unserer Fotobluebox Fotoaktionen  auf der Tour entstanden ist in den Sozialen Netzwerken hochladen. Zusätzlich musste der Hashtag #mysamsoniteholidaypicture zu dem Post auf Facebook oder Twitter erfolgen. Durch diesen Hashtag hatte Samsonite die Möglichkeit alle Fotos die unter diesem Hashtag gepostet wurden auszufiltern und konnte so leichter den Gewinner des Gewinnspieles und den glücklichen Besitzer des 2000€ Gutscheins auslosen.