Samsonite

BlueBox Aktion für Samsonite bei Leder Berensen in Essen 2016

ca. 250 Drucke

ca. 200 Besucher

Essen

16.08.2016

Sofortdruck

TV Monitor

 

Zahl der gedrucken Fotos auf dem Event
Darum der Veranstaltung
Add-Ons die bei dem Fotofun Event verendet worden sind
Anzahl der Besucher der gesammten Veranstaltung
Ort der Veranstaltung

Im Jahr 2016 brachte Samsonite ein neues Koffermodell auf den Markt. Der S’Cure soll durch sein leichtes Gewicht sowie die robuste Verkleidung überzeugen. Um genau dieses grade auf den Markt gekommene Koffermodell bekannt zu machen wollten Sie eine deutschlandweite Promotion Aktion durch die Lederwarengeschäfte starten. Im Frühjahr 2016 ging es los und um das ganze noch etwas besonderer zu machen arrangierte uns Samsonite für eine Fotofun Fotobluebox Aktion. Samsonite ist eine der führenden Koffermarken Europas, dessen Sitz in Luxemburg ist. Der Deutschlandsitz liegt in der Millionenstadt NRWs, Köln. Die Tour führte uns mit unserem Eventmodul  in die Großstadt Essen, im Zentrum des Ruhrgebiets und der Metropolregion Rhein-Ruhr. Mitten in der Stadt Essen befindet sich das innerstädtische Einkaufszentrum Limbecker Platz. Eröffnet wurde es am 22. Oktober 2009. Es befindet sich am nordwestlichen Rand des Essener Stadtkerns. An der Promotion Aktion hatte vor allem das Ledergeschäft Leder Berensen im Limbecker Platz Interesse. Also reisten wir im Juli 2016 mit unserer Fotobluebox in unsere Nachbarstadt. Die Mitarbeiterinnen von Leder Berensen empfingen uns sehr freundlich, was auch die Leidenschaft und Freude rund ums Thema Leder widerspiegelte.

 

Im Eingang des Geschäftes bauten wir unsere 2 Meter breite Aluwand auf. Unser Fototerminal war unmittelbarer Nähe, genauso wie der Vorschaumonitor. Durch das kräftige Grün des Green Screens wurden direkt ein paar Passanten aufmerksam auf die Promotion Aktion. Von 14-19 Uhr hatten die Besucher des Limbecker Platz die Chance sich fotografieren und sich aus dem regnerischen Deutschland in die karibische Sonne beamen zu lassen. Die Besucherinnen und Besucher musste sich nur vor den Green Screen stellen und den Anweisungen unseres Fotografen folgen. Um ein perfektes Bild zu erzielen musste sich die Teilnehmer in eine Surfer Pose begeben. Natürlich war es auch möglich zu zweit oder dritt ein Foto machen zu lassen. In Windeseile wurden die Teilnehmer von dem Fotografen abgelichtet. Die gemachten Fotos wurden dann von einem Standpromoter am Fototerminal bearbeiten. Die fertigen Fotos stellten die Besucherinnen und Besucher auf einem Samsonite Koffer in einer Welle dar. Das bearbeitete Foto wurde durch Sofortdruck ausgedruckt und von unserer Promoterin an die Teilnehmer überreicht. Durch den Tv Monitor wurden weitere Besucherinnen und Besucher des Limbecker Platzes auf die Fotofun Fotobluebox Fotoaktion aufmerksam. Die fünf Stunden die wir da war liefen die gesamte Zeit über die bereits entstandenen Bilder der Bluebox Aktion.

 

Unsere Promoterin wies die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zusätzlich noch daraufhin, dass sie das Foto auch per E-Mail zugeschickt bekommen konnte und sie durch das Posten des Fotos bei Facebook an einem Samsonite Gewinnspiel teilnehmen konnten. Als Gewinn gab es einen Reisegutschein im Wert von 2.000 €. Die Besucherinnen und Besucher mussten zusätzlich nur noch einen bestimmten Hashtag dem Foto hinzufügen. Samsonite konnte so den Gewinner leicht auslosen. Falls sich die Besucherinnen und Besucher noch dafür entschieden das neue Modell, auf dem sie auf dem Foto bei der Fotobluebox Aktion noch gesurft sind, zu kaufen erlebten sie noch eine weitere Überraschung. Beim Kauf des Koffers S’Cure gab es noch ein gratis Fotobuch dazu. Perfekt ausgestattet für den nächste Urlaub mit coolem Foto, neuem robusten Koffer und einem Fotobuch für die nächsten Urlaubsfotos kann es doch gleich direkt losgehen.